26. September 2022, 09:09

Pkw kommt bei Nässe ins Schleudern

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Auf der B16 zwischen Lauingen und Gundelfingen geriet am Sonntag ein Pkw aufgrund von Nässe ins Schleudern und krachte dabei in einen Baum und einen Leitpfosten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Sonntag, 25.09.2022, gegen 14:00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW auf der B 16 von Lauingen in Richtung Gundelfingen. Bei der Abfahrt zur Riedhauser Straße kam er aufgrund von Nässe ins Schleudern. Der BMW drehte sich und überführ einen kleineren Baum sowie einen Leitpfosten. An einem Straßenschild kam er zum Stehen. Der junge Mann blieb unverletzt. Der Autofahrer hatte Glück, dass zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr auf der B 16 unterwegs war. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. (pm)